Dienstag, 30. August 2011

Halbjahres Bericht von der Geburtstagsministerin (2011)

Nachdem ich im letzten Jahr eher so inoffiziell den Posten des Geburtstagskomitees übernommen hatte, wurde in diesem Jahr eine Reihe von Posten eingeführt, die allgemein festgelegt wurde. David und Robin sind die Lagerminister, Benni der Protokollminister, Yvonne bleibt Finanzministerin und ich habe Benni, der zeitweise ebenfalls den Posten als Geburtstagsminister inne hatte abgelöst. Was ja auch nur konsequent war, da ich dort sowieso schon gewaltet hatte.

Jene Geschenke, welche ich vor 11 Monaten noch nicht ewähnen mochte, waren folgende:
Ewa hat ein Leinenbeutelchen aus naturfarbenem Leinen inkl naturfarbenem fingergeflochtenem Leinen Bändchen bekommen, welches eine Reihe von Nähutensilien beherbergte. Unter anderem 2 Knochennadeln, 1 Messingnadel, drei Garnrollen wo auf einer weißes und auf einer naturfarbenes Leinengarn aufgewickelt war sowie einer geschmiedeten Schere.
Matthes ein Umhängebeutel nebst zwei passenden kleinen Beuteln für an den Gürtel.
Benni hat ein Unterhemd bekommen - welches ich in Ermangelung der realen Maße mit geschätzten Maßen genäht habe und trotz allem noch zu klein geschätzt habe. Eigentlich war angedacht jenes Exemplar dann dem Fundus oder ggf. einem anderen Mitglied gegen einen Obulus zukommen zu lassen und Benni zu vermessen und diesmal ein passendes Unterhemd zu nähen.
Robin hat ein Paar Beinlinge in blass Krapprot bekommen, die ihm Pascal genäht hat.
Heinrich hat einen Knotenstock bekommen, so eine Art Wanderstab.
Jo bekam ein Messer. Toni ebenfalls ein Handarbeitssäckchen, allerdings aus feinem weißen Leinen mit dunkelroter fingergeflochtenen Kordel, einer Garnrolle mit naturfarbenem Garn, einer Schere, einer Messing und einer Knochennadel, sowie einer Nadelbindnadel aus Bein.
David konnte endlich mit einer Bruche ausgestattet werden (auch wenn diese immer noch bei mir liegt).
Dustin wartet leider immer noch auf seinen Hocker, da unsere Sammelbestellung den Bestand des Onlineshops überstieg.
Pascal hat einen weiteren Gutschein über 2 Kaninchenfelle bekommen, womit wir ihm inzwischen also 4 Felle schulden.
Martin, der immer noch auf seinen Gürtel vom letzten Jahr wartet, hat dieses Jahr eine Zange zum Schmieden bekommen und der liebe Götz wird eine Cappa / Kukulle bekommen. Die ist aber noch nicht ganz fertig. Der Oberstoff ist mittelschwerer Wollstoff in Fischgratbindung, Taback/Schwarz, und das Futter natrufarbenes Leinen. Beide Teile sind soweit fertig, die Nähte versäubert und müssen nur noch miteinander verbunden werden, und am Halsauschnitt werde ich eine Schnürung einfügen müssen, damit der Kopf durch passt.

Als Wichtel habe ich letztes Jahr den Benni gezogen, der eine Umhängetasche / Pilgertasche bekommen hat in so einem dunklen grün-braun mit orangen Tasseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen